Regionalligaauftakt unter den Top-Ten in Bergedorf - Fortsetzung in Itzehoe steht an

Mit einem sehr starken Auftakt am 3. Juni beim Vierlanden-Triathlon in Hamburg Bergedorf legte das Männerteam des USC Kiel einen guten Start in die Saison 2012 hin. Am Ende verzeichnete man Top-Ten Ergebnisse sowohl in der Einzelwertung als auch in der Teamwertung.
Mit dem zweiten Ligawettkampf am 10. Juni beim SCI Triathlon in Itzehoe geht es direkt weiter. Hier heißt es: Vollgas beim Swim&Run und Mannschaftssprint.

Einen großen Anteil an dem erfolgreichen Auftakt hatten die beiden super Ergebnisse von Birger Jörgensen und Dominic Adlung: Über die Olympische Distanz feierte Birger einen hervorragenden Einstand mit Platz 9 in 2:00,56, und Dominic knüpfte als 11. in 2:01,30 an die hervorragende Form aus dem Vorjahr an. Auch die Endzeiten und -platzierungen von Tobias Lückert 35./2:07,19, Stefan Gießel 66./2:17,21 und Mark Olivier 67./2:17,33 waren jeweils sehr gute individuelle Ergebnisse. Alle waren dementsprechend zufrieden und es gab keine größeren Aus-oder Zwischenfälle.

Das Wetter war anspruchsvoll. Am Wettkampftag war es richtig frisch bei nur 16 Grad Wassertemperatur und 14 Grad Lufttemperatur. Immerhin ist es trotz der Bewölkung trocken geblieben. Dafür war es im Wasser schon echt kalt. Nachdem der nasse Trisuit auf der Radstrecke luftgetrocknet war, blieb man zumindest trocken.
 
In der Teamwertung sprang nach dem ersten von fünf Wettkämpfen Platz 8 unter 16 Mannschaften heraus. Das hat die Erwartungen übertroffen.

Am Sonntag 10. Juni in Itzehoe steht der zweite Härtetest an!

In Form eines zweigeteilten Wettkampfes geht es mit einem morgendlichen Swim & Run (500m Schwimmen & 2,5km Lauf) und am Mittag mit einer Mannschaftsverfolgung auf der Sprintdistanz (500m Schwimmen, 20km Rad, 5km Lauf) weiter.

Eine aufgrund der im Vergleichzum Vorwochenende umso intensiveren Variante, lassen doch die kürzeren Teilstrecken keinerlei Verschnaufpausen oder Fehler zu, sondern fordern eine Vollgasmentalität von Anfang an bis ins Ziel!

Für das Team des USC Kiel stellen sich Dominic Adlung, Birger Jörgensen, Stefan Kratzenstein, Konstantin Nagelund Dennis Redepenning dieser Herausforderung!

Dabei gilt es, möglichst erneut ein ähnlich gutes Ergebnis wie in der Vorwoche ein zu fahren und sich im Mittelfeld der Gesamtwertung fest zu setzen, in dem es punktemäßig denkbar knapp zugeht.

Die mannschaftliche Geschlossenheit, Teamspirit, gute Laune und die Zielsetzung jedes Einzelnen sind jedenfalls bemerkenswert und lassen uns hochmotiviert und optimistisch dienächsten Aufgaben angehen, um möglicherweise immer noch ein klein wenig mehr heraus zu kitzeln!



Zurück zur Übersicht