Birger und Kratze laufen am goldenen Ei vorbei

Am Ostersamstag radelten Birger und Kratze im Rahmen des Regio-Teamausritts zum Osterlauf nach Schillsdorf. In sehr entspannter Atmosphäre sorgte der Frühlingsauftakt bereits bei der Anfahrt für die ersten Höhepunkte. Vorbei an blühenden Rapsfeldern und durch das junge Grün der Schleswig Holsteiner Alleen konnte an diesem Tag bereits vom Start weg nichts mehr schief gehen. 

Rechtzeitig in Schillsdorf angekommen, ließ auch der nahende Start des 10km Laufs in schon fast familiärer Atmosphäre, die beiden nicht aus der Ruhe kommen. Selbst fünf Minuten vorm Start waren beide noch beim Sonnen und der Konkurrenzsichtung zu beobachten. Um 14Uhr ging es dann auf die Strecke und das Feld sortierte sich schnell. Birger hatte wie immer Angst von Kratze gedemütigt zu werden und floh wie immer noch vorn. An der Spitze lief allerdings C. Michalak, der an diesem Tag konkurrenzlos den Sieg einlief. Kratze blieb lange Zeit auf Tuchfühlung zu Birger, bog dann aber kurz vor Schluss orientierungslos und unnötig in den Wald ab, lief 400m mehr als er musste und konnte sich glücklich schätzen, mit einem satten Schlusspurt Platz 3 zurückerobern zu können. 
Birger störte das nicht. Er freute sich über Platz 2 und nutze im Ziel seinen Vorsprung, um sich passende Kommentare für seinen Teamkollegen auszudenken. Nach der Siegerehrung konnten sich beide über insgesamt 4 Gläser Leberwurst, 2 Gläser Marmelade und eine Flasche Kirschholzer Bier freuen. Als Sahnehäubchen gab es noch die Gewissheit, gut vorbereiten in Richtung Ligaauftakt unterwegs zu sein.


Zurück zur Übersicht