Vorschau: USC Regio Team nimmt zum Auftakt das Podest ins Visier
Am kommenden Sonntag fällt in Bergedorf der Startschuss für die Regionalliga Saison 2014. Der USC Kiel wird auch vertreten sein und geht mit einem bärenstarken Team an den Start. Mit Dominic Adlung, Birger Jörgensen und Jan Svensson reisen drei Raketen an, die mit ihren Top20 Platzierungen (11./13./16.) im Vorjahr auf dieser Strecke den Grundstein für den Sprung auf Platz 3 der Tageswertung legten. Mit an Bord sind außerdem Benjamin Winkler und Stefan Kratzenstein, die keine geringeren Ambitionen haben, als ebenfalls im vorderen Drittel des Feldes ins Ziel zu kommen.
Birger schien sich in der Vorbereitung kaum gegen seine Erfolge wehren zu können. Der letzte Schritt des Wettkampfes, war meistens der auf das Treppchen. Köln, Kropp und der legendäre USC Paarlauf - immer wurde für ihn geklatscht. Nur beim Paarschwimmen musste er einen Dämpfer hinnehmen.
Jan muss sich eigentlich nur über das Schwimmen und Radfahren retten, von dort an heisst es mit Sicherheit nur noch vorwärts. Beim Kieler Hochbrückenlauf gab er einen Vorgeschmack auf seine Laufform und ließ die Laufspezialisten deutlich hinter sich.
Dominic scheint die richtigen Einstellungen seiner vielen kleinen Stellknöpfe gefunden zu haben. Scheinbar mühelos schwamm und lief er zuletzt zu Bestzeiten und sollte auch der Schalter für das richtige Stehvermögen auf "an" stehen, dürfen wir auf das Ergebniss sehr gespannt sein.
Benni braucht sich um seine Schalter keine Gedanken machen. Bei ihm ist es übersichtlich, denn es gibt nur "an" und "aus" und darauf kann er sich immer verlassen. Nach einem verkorksten Marathonfrühjahr dürfen uns freuen, ihn wieder im Team begrüßen zu dürfen.
Stefan hat sich mit dem Sieg im USC Winter-Cup einen kleinen Lebenstraum erfüllt und will mit diesem Rückenwind auch in Bergedorf für Furore sorgen. In Kropp lief das beim USC Doppelsieg mit Birger schon ganz gut - wir sind gespannt.
Wir wünschen allen Starten einen erfolgreichen Saisonauftakt.
Um mit Birgers Worten zu schließen:"Ganz ehrlich, ich hab richtig Bock!"
Zurück zur Übersicht