Vorbericht - 2. Wettkampf in Eutin - Es kann nur besser werden!

Bereits 14 Tage nach dem Saisonauftakt der SHTU Triathlon-Landesliga findet am kommenden Sonntag, 22.06.2014 der zweite Wettkampf in Eutin statt.
Nach dem Sprint in Geesthacht steht nun ein Rennen über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen - 40 km Radfahren - 10 km Laufen) auf dem Programm.

Beim Rosenstadt-Triathlon werden Sebastian Wilker, Ronny Wegener, Erik Klein, Michael Jüptner und Torsten Hanke an den Start gehen.

Dabei gilt es für unsere Jungs nach einem, was die Platzierung betrifft, minder erfolgreichen Saisonauftakt zu zeigen, dass unser Team durchaus in der Lage ist, den angestrebten Mittelfeldplatz erreichen zu können.

Wenn der Wettkampf und das Ergebnis genauso erfreulich verlaufen wie die Planung für dieses Rennen, dann steht einer besseren Platzierung nichts im Wege.
Teamleiter Torsten bringt für dieses Rennen die geplante Formation an den Start und hofft natürlich, dass keine kurzfristigen Ausfälle wie beim 1. WK zu ersetzen sind.
Zudem werden der gute Teamgeist und die große Motivation unseres Teams, die auch durch das Ergebnis in Geesthacht nicht geschmälert wurden, hoffentlich dazu führen, dass bei diesem WK ein besseres Ergebnis herausspringt.

Mit Ronny, Erik (für beide der 1. Einsatz) und Michael (bereits beim 1. WK dabei) stehen uns drei Athleten zur Verfügung, die sich auf der längeren Wettkampfdistanz sehr wohl fühlen. Sebastian hat bereits im ersten Rennen gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist, mit dem hohen Niveau der LL-Athleten mithalten zu können. Last but not least wird Torsten nach überstandener Erkältung versuchen, in seinem 1. WK für unser Team das Ergebnis positiv zu gestalten.

Auf geht´s Jungs! Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Der Start erfolgt am Sonntag im Eutiner See um 12:05 Uhr.
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf
http://www.rosenstadt-triathlon.de/ 


Zurück zur Übersicht