Triathlon Herren legen nach: Platz 5 in Güstrow
Die Herren des USC Regionalliga Teams schwimmen weiter auf einer Welle des Erfolgs. Nachdem sie vor 2 Wochen den 5. Platz in der Gesamtwertung erobern konnten, galt es diesen beim vierten von fünf Wettkämpfen zu festigen und die Verfolger aus Wolfenbüttel und Hannover auf Distanz zu halten. In Güstrow traten Tobias Lückert, Sascha Burkhardt, Dennis Redepenning, Stefan Kratzenstein und Mannschaftführer Dominic Adlung auf der Olympischen Distanz (1,5/40/10) an.
Stefan knüpfte an seine starke Form der letzten Wochen an und kam bereits als 10. aus dem Wasser, dicht gefolgt von Dominic (12.) und Tobias (17.). Sascha (21.) und Dennis (54.) folgten im Hauptfeld. Auf der Radstrecke konnte Tobias, der nach eigenen Aussagenin der Vorbereitung auf diesen Tag alles richtig gemacht hatte,zwischenzeitlich bis auf Platz 12 vorfahren, musste aber zum Ende des hügeligen Kurses etwas kleinere Gänge fahren. Dominics Radleistung war durch die hohe Belastung der vorherigen Wettkämpfe und gesundheitlichen Problemen in der letzten Woche gekennzeichnet und verlor auf dem Rad den Kontakt zur Spitzengruppe. Sascha und Dennis kamen nicht aus dem unruhigen Pulk der Verfolger heraus und blieben im Hauptfeld. Trotzdem blieb das Fünfgespann bis zum Wechsel auf die Laufstrecke auf Podestkurs. Stefan verteidigte auf dem Rad noch Platz 10, musste dann abernoch den schnellsten Läufer des Tages aus Hannover passieren lassen. Trotzdessen,stand schließlich mit Platz 11 sein bisher bestes Saisonergebnis zu Buche. Dominic zeigte, dass er auch mit durchschnittlicher Tagesform zu den Leistungsträgern der Liga gehört und lief nach einem guten Lauf noch als 19. ins Ziel. Eine unglückliche 2 min Zeitstrafe passte zum Gesamtbild des Tages und schob ihn nachträglich noch auf Platz 29. Tobias (21.) kämpfte euphorisch bis zum Umfallen und rettete noch 20 m auf Sascha ins Ziel. Auch Sascha erwischte eine Zeitstrafe und erreichte damit Platz 34. Dennis, der eigentlich seine Saison bereits beendet hatte und als Ersatz für den erkrankten Marco Sengstock anreiste, kam als 65. ins Ziel und verpasste deutlich einen Wertungsplatz.
In der Gesamtwertung festigten die Kieler damit ihren 5. Platz und bleiben 4 Platzziffern hinter dem 4.Platz der nun den Hamelern Sportfreunde belegt wird. Ärgster Verfolger bleibt Wolfenbüttel, die bis auf 3 Punkte herankommen konnten. Diese Topplatzierung soll nun beim abschließenden Saisonfinale beim Sprint in Bad Zwischenhahn verteidigt werden.Ergebnisse: http://www.redtime.de/ergebnisse/2012/triathlon2012_RL.pdf
Zurück zur Übersicht