USC startet die Triathlon Saison 2013 in Kropp

Am Sonntag den 13.5.2013 hatte die Schleswig Holsteinische Triathlon Saison in Kropp ihren Auftakt. Von den über 250 Startern waren auch 12 USC-ler dabei.

Das schlecht angesagte Wetter hat die Triathlethen nicht davor abgeschreckt auf verschiedenen Distanzen zu starten. Bis auf einen Schauer blieb es aber auch trocken, und ab und zu kam sogar die Sonne raus.

Los ging es um 10.00 Uhr mit dem Kinder- und Schülertriathlon (100-5,5-1). Hier starteten die Geschwister Mari und Luna Hanke. Hierbei reichte es für Mari für den 8. Platz bei den Jungen und für Luna für den 2. Platz bei den Mädchen.
Um 10.40 startete auch noch ihr Bruder Nick beim Jugend- und Schnuppertriathlon (300-10,6-2,5). Hier erreichte er den 9. Gesamtplatz. Auf der selben Distanz ist auch Marcel Blodau angetreten der einen hervorragenden 4. Gesamtplatz erreichte.

Um 11.20 und um 11.50 ging es dann beim Volkstriathlon (500-21,2-5) für Malte Michaelis, Sebastian Sembdner Braun und Janina Lentfer darum ihre Frühform zu testen. Für Malte hat es im ersten Lauf um 11.20 zwar für den ersten Platz gereicht, im zweiten Lauf war dann aber Tim Janke schneller, so dass für einen grandiosen 2. Platz erreichte. Im Ziel sagte er sofort, dass er nur wegen dem hervorragenden Lauftraining von Svenja auf der Laufstrecke nach vorne sprinten konnte.
Bei den Damen lief es sogar noch besser. Janina erreichte beim ersten Triathlon dieser Saison den 1. Platz in der Damenwertung.
Sebastian erreichte ein für ihn zufriedenstellendes Ergebnis und landete auf dem 28. Platz.

Im letzten Start des Tages um 12.40 ging es dann für die Startpassinhaber über die Sprintdistanz (700-21,2-5). Hier waren 5 USC-ler am Start.
Birger Jörgensen schaffte es seinen Titel vom letzten Jahr zu verteidigen und landete auf Platz 1. Er hat mit einem neuen Streckenrekord bewiesen, dass er fit ist für den ersten Regionalligastart am 2.6. in Hamburg Vierlanden. Marco Sengstock landete mit einem Rückstand von etwa 3 Minuten auf dem 2. Platz und machte die Doppelbesetzung des Podiums perfekt. Auch er scheint die Form für ide ITU-Langdistanz-WM in Belfort am 2.6. zu sein.
Abgerundet haben das Ergebnis dann die Athlethen Sebastian Wilker auf Platz 14, Knud Kielmann auf Platz 26 und Torsten Hanke auf Platz 30.

Alle Ergebnisse im Überblick gibt es auf www.triakropp.de und einen Artikel von Niels-Peter Binder gibt es auf http://shtu.de/Berichte/Ber_1305.pdf.


Zurück zur Übersicht