Vater und Sohn erfolgreich bei der EM Sprintdistanz
Erfolgreich schnitten Moritz und Bernd Lange bei den EM der Alterklassen über die Sprintdistanz ab.
Während Moritz mit einem beherzten Wettkampf einen sehr guten 7. Platz in der AK 20, Platz 36 in der Gesamtwertung, erreichte, schaffte es Bernd sogar auf das Treppchen in der M 60.
Moritz spielte vor allem seine Radstärke aus, die er sich in seiner neuen Heimat Innsbruck antrainiert hat, zeigte aber auch im Schwimmen und Laufen, dass er bei den Amateuren im Sprint gut mithalten kann. Im Ziel stand dann ein hervorragender 7.Platz zu Buche und dies in der Klasse aus der auch der Gesamtsieger stammt.
Bernd ging den Wettkampf nach der überraschenden Bronzemedaille bei den DM Sprint ohne zu große Erwartungen an. Es lief dann aber von Anfang an wie geschmiert. Mit guter Schwimmleistung, dem Neo sei Dank, legte er die Basis für eine starke Leistung auf der trotz 350 Höhenmetern gut zu fahrenden Radstrecke. Allein der strömende Regen störte. Dies sollte beim Lauf dann allerdings helfen. Beim 2. Wechsel wurde von den Fans an der Strecke schon beim Beginn der Laufstrecke der Bronzeplatz gemeldet, ein Gegner war nicht zu sehen, so dass es ein relativ entspanntes Laufen wurde. Große Freude herrschte im Ziel wegen dieses für Beide hervorragenden Ergebnisses.
Zurück zur Übersicht