LL Damen im Aufwind - Platz 4 in Eutin! Jetzt mit Fotos!

Nach dem 7.Platz in Geesthacht, der zumindest gefühlt nicht so recht unser Können widerspiegelte, waren wir gespannt, wie wir uns über die Olympische Distanz positionieren.  
Lange Zeit standen nur unsere zwei Routiniers Nici und Ulli als Starter fest; zum Glück fassten sich Svea und Irena ihr Sportlerherz und komplettierten als Neueinsteiger über die OD das Team.
(Ausführungen zu Wind und Wetter siehe Bericht der LL- Herren ;))

Nici entstieg wie erwartet als Erste des Teams den Fluten, konnte sich aber aufgrund einer völlig überraschenden, stark aufkommenden Übelkeit, der sie sich schliesslich „ergeben“ mußte, nicht das erhoffte große Polster auf ihrer Paradedisziplin erschwimmen. Ulli und Svea folgten mit leichtem Abstand. Irena mußte sich im weniger geliebten Nass etwas weiter hinten einreihen. Alle Mädels machten auf dem Rad mächtig Druck. Ulli konnte sogar an Nici vorbeiziehen. Auch Irena konnte einge Plätze gutmachen;  man sah ihr deutlich an, dass ihr fester Boden unter den Füßen bzw. den Rädern mehr liegt und sie mit Spass die Radstrecke runterspulte. 

Ulli konnte ihre Führung innerhalb des Teams auch über die Laufstrecke behaupten und finishte als 10. Auch Nici und Svea gaben auf den drei Laufrunden rund um den kleinen Eutiner See nochmal alles und hielten die Konkurrenz in Schach und folgten auf Platz 12 ( Nici – im übrigen 1.Platz in ihrer AK bei der Landesmeisterschaft) und Platz 14 (starker Einsteig für Newcomer Svea – 3. Platz in  ihrer AK)). Irena kam heute zwar nicht in die Teamwertung, erkämpfte sich aber einen respektablen 31.Rang. Das Triathlonherz unserer Neuzugänge über die OD ist geweckt!
Mit unserem ausgewogenen, kompakten Mannschaftsergebnis erreichten wir Platz 4 in der Tageswertung und konnten von Rang 7 auf Platz 5 in der Tabelle vorrücken. Die Top Five sind erreicht.
Auch unseren Mädels liegt die etwas „längere“ Distanz scheinbar mehr. Beim nächsten Wettkampf in Kiel muß allerdings wieder gesprintet werden - und das werden wir!
Es bleibt spanndend, spassig und spritzig !

Fotos vom Wettkampf findet Ihr hier:  http://goo.gl/e9EVAz

Text: Nina Landsberger


Zurück zur Übersicht