Regio-Team behauptet den 4. Platz in der Gesamtwertung
Bei besten äußeren Bedingungen ging es für das USC Regionalligateam im mecklenburgischen Güstrow beim 4. Von 5 Rennen über die olympische Distanz. Neben den drei alten Hasen Dominic Adlung, Stefan Kratzenstein und Konstantin Nagel gingen Malte Michaelis und Matthias Mühmel auf ihr erstes Rennen in der Regionalliga. Matthias der ehemalige Leistungsschwimmer, bestritt in Güstrow seinen ersten Triathlon über diese Distanz.
Matthias absolvierte als schnellster Kieler und insgesamt als 14. die 2 Runden a 750m durch den Inselsee. Dicht gefolgt von Stefan (16) und Dominic (17). Konstantin (57) und Malte (61) folgten im Hauptfeld.
Auf dem Rad knüpfte Dominic an seine sehr starken Leistungen der vergangenen Wochen an. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 40 km/h absolvierte er die leicht hügelige Strecke. Stefan verteidigte auf dem Rad seine sehr gute Position und ging knapp hinter Dominic auf die abschließende Laufstrecke. Beide liefen die abschließenden 10 km unter 38 min. Dominic kam als 21. und Stefan als 23. über die Ziellinie.
Matthias konnte seine sehr starke Ausgangsposition leider nicht verteidigen. Vor allem bei seinen Wechselzeiten sieht der Informatikstudent noch Potential. Insgesamt reichte es bei seinem Debut für einen guten 61. Platz. Malte und Konstantin machten auf der Radstrecke noch einige Plätze gut und kamen gemeinsam in die Wechselzone. Zusammen versuchten sie auf der Laufstrecke das Tempo hoch zuhalten. Malte lief als 70. Ins Ziel. Konstantin kam kurz nach ihm als 73 ins Ziel.
In der Tageswertung bedeutete dies der 13. Platz. In der Gesamtwertung belegt man immer noch den 4. Tabellenplatz. Diesen möchte das Team am 2.9.2013 beim Sprinttriathlon in Bad Zwischenhahn verteidigen.
Zurück zur Übersicht