USC Wintercup geht mit Crosslauf in die nächste Runde
Mit dem USC Crosslauf stand heute der erste vereinsinterne Wettkampf des Jahres auf dem Programm. Der Lauf über 7,5 km ging zusätzlich als dritte Wertung in den USC Wintercup ein. Auf einer durch umgefallene Bäume zusätzliche erschwerten Strecke zeigten die Jungen Wilden dem Rest des Feldes die Hacken. Mit der schnellsten Tageszeit siegte Leif Schröder-Groeneveld souverän. Noch deutlicher fiel der Sieg von Kim Deschka in der Frauenwertung aus.
Gut 20 Starterinnen und Starter stellten sich der ersten Herausforderung des Jahres. Zwar hatten die Läufer in diesem Jahr nicht mit Schnee und Eis zu kämpfen, dafür mit umso mehr Matsch und durch die stürmischen letzten Wochen entstandenen Zusatzhindernissen. Zudem wurde die Runde gegenüber dem Vorjahr leicht verlängert.
Mit leichtfüssigem Schritt schwebten Leif dem Feld von Beginn an förmlich davon. Schon nach der ersten Runde war der Vorsprung so deutlich, dass ihn die ersten Verfolger Birger und Fritjof nur noch am Wendepunkt zu sehen bekamen. In der Masters Wertung wollte Hans für eine schnelle Entscheidung sorgen und setzte sich zügig von Hilton ab.
Mitten im Männer Hauptfeld kam Kim aus der ersten Runde und konnte sich damit schon deutlich von Ihren Konkurrentinnen Ilka, Svea und Uli absetzen.
Pech hatte leider Gunnar, der umknickte und mit Problemen im Fuß schon in der ersten Runde aussteigen musste. Gute Besserung.
Während Leif einsam seine Runden zog, entwickelten sich einige spannende Duelle im Feld. Der zweite Platz wechselte regelmäßig zwischen Fritjof und Birger, auch bei den Frauen schenkten sich Ilka und Svea nichts beim Kampf um den Silberrang hinter Kim. In der (inoffiziellen) AK 60 Wertung belauerten sich Jens und Bernd über die gesamte Strecke.
Spannung dann beim Zieleinlauf. Mit starker Schlussrunde sicherte sich Fritjof Platz 2 vor Birger. Ein gelungener Einstand für den Zugang aus Itzehoe. Hans hielt als vierter Hilton auf Distanz. Nach spektakulärem Zielsprint kamen Jens und Bernd zeitgleich in Ziel. Den zweiten Platz bei den Frauen sicherte sich Svea durch eine beherzte Attacke in der letzten halben Runde, mit der sie Ilka noch auf Platz 3 verdrängen konnte.
Alle Ergebnisse des Laufes sowie die aktualisierte Cupwertung sind ab sofort unter http://www.usc-wintercup.de/ergebnisse zu finden.
Ein paar Bilder sind hier zu finden: http://goo.gl/GTJRzz
Zurück zur Übersicht