Teilnehmerrekord beim USC Schwimmfest - Teegen verteidigt Titel, USC Jugend auf Platz 3

Im zweiten Jahr in Folge darf das USC Schwimmfest einen Teilnehmerrekord verzeichnen. Dabei brachte der Wertungsmodus des Deutschen Schwimmverbandes wieder eine besondere Würze in die Veranstaltung. In einem durchmischten Feld von Schwimmspezialsten, wie Sven Teegen, der mit einer makellosen Bilanz von 4 Siegen in 4 Läufen seinen Titel verteidigte, und Triathleten fiel besonders die hohe Anzahl an Nachwuchssportlern und -sportlerinnen auf.

Im Vergleich der Jugendstaffeln feierte die USC Jugendstaffel mit den Teilnehmenden Grischa Wengler , Kim Deschka , Sven Teupke und Marcel Blodau einen tollen Erfolg in der 4 x 50m Mixed Freistil-Staffel. Unsere Jugendstaffel sicherte sich mit nur einer Länge Rückstand den 3. Platz von insgesamt 12 gestarteten Staffeln hinter den Raketen aus Bargteheide (1.) und Hamburg.

In der Mannschaftswertung konnte der USC in diesem Jahr seinen Titel nicht annähernd verteidigen. Platz 4 hieß es zum Schluss für die Kieler Athletinnen und Athleten um Birger Jörgensen, der immerhin mit der dritt-schnellsten 800m-Zeit des Tages die Fahnen des Ski-Clubs hoch hielt. 
Die Podiumsplätze gingen an den Hamburger Triathlonverband (1.), den TSV Bargteheide (2.) und die Trias aus Flensburg. 
In der Einzelwertung sicherte sich Sven Teegen souverän den Titel vor Florian Dolecki und Rike Kubillus, die neue Jugendtrainerin des USC Kiel.

Alle Ergebnisse sind unter www.usc-schwimmfest.de zu sehen.  


Zurück zur Übersicht