Saisoneröffnung beim neuformierten USC LL-Herren-Team
Am letzten Wochenende traf sich erstmalig in dieser Saison das neuformierte Landesliga-Herrenteam auf dem Golf-Bauernhof in Schülp/Nortorf.
10 Teammitglieder versuchten sich auf einem 18-Loch-Golfplatz beim Swin-Golf.
Diese Sportart soll stark mit dem Triathlon vergleichbar sein, da es sich hierbei ebenfalls um einen Ausdauer-Dreikampf handelt.
Schlagen – Suchen – Laufen stellen beim Swin-Golf die drei Disziplinen dar, die auf jeder Bahn auszuführen sind.
Keiner unserer Jungs kam vorher in seiner Karriere mit dieser Sportart in Berührung; jedoch waren alle aufgrund der teilweise großen Erfahrungen im Triathlon optimistisch, auch bei diesem Dreikampf bestehen zu können.
Allerdings zeigte sich bei allen Mitstreitern bei der ersten Disziplin ein großer Trainingsrückstand und stellte uns teilweise vor eine schwierige Aufgabe, das Ziel mit möglichst wenigen Schlägen zu erreichen.
Viele Abschläge landeten im hohen Gras, im Gebüsch oder einem Knick. Dadurch verbrachten alle Beteiligten eine Menge Zeit mit der zweiten Disziplin, dem Suchen der Bälle, an den unterschiedlichsten teilweise unübersichtlichen Stellen, was natürlich immer wieder zur Belustigung der Kollegen beitrug. Hierbei half allerdings das Grundlagenausdauertraining der letzten Monate und der unbändige Wille, das Spiel fortzusetzen. Irgendwann verirrte sich auch der letzte Ball in dem jeweiligen Loch der 18 Bahnen.
Nach ca. 3 Stunden Anstrengung und etwa 3,5 km zurückgelegter Strecke kamen alle hungrig und durstig am Ausgangspunkt an.
Anschließend ließen wir den tollen Nachmittag im angrenzenden Restaurant bei leckerer Pasta, Pizza und Salat ausklingen.
Am Ende waren sich alle einig: Das war eine witzige Aktion mit einer neuen Erfahrung auf einem anderen Sportgebiet und der Option, dies zu einem späteren Zeitpunkt gerne zu wiederholen.
Zurück zur Übersicht