USC Wintercup startet mit Radcross
Als Auftaktveranstaltung des neuen USC Wintercups stand heute das USC Radcross Rennen im Projensdorfer Gehölz an. Die Teilnehmer kämpften sich durch tiefen Matsch und über gefallene Bäume. Der Tagessieg ging an Nicola Lange bei den Frauen und Stefan Kratzenstein bei den Männern. Aufgrund einer kurzfristigen Absage fehlte mit Lisa Müller-Ott die Vorjahressiegerin und Topfavoritin auf den Tagessieg.
Nachdem Sturmtief Christian vor ein paar Wochen für einige zusätzliche Hindernisse auf unserer traditionellen Runde gesorgt hat, musste zunächst mit vereinten Kräften die Strecke befahrbar gemacht werden. Ein paar neue Herausforderungen hatte der Kurs aber immernoch zu bieten und sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam.
Nach zwei gemeinsamen Einführungsrunden mit genauer Streckenbesichtigung fiel der Startschuss. Hans Peters spielte sofort seine Cross-Erfahrung aus und setzte sich an die Spitze. Mit etwas Abstand folgte Bernd Lange, kurz dahinter eine Gruppe bestehend aus Stefan Kratzenstein, Helge Horn und Jens Lukas. Diese Anordnung wurde aber schon nach zwei Runden komplett durcheinander gewürfelt, als innerhalb kürzester Zeit Hans, Jens und auch Helge mit einem defekten Reifen aussteigen mussten. Mit Spurtpassagen durch die tiefsten Matsch konnte sich Stefan nach einiger Zeit an Bernd vorbei schieben und sich am Ende souverän den Tagessieg sichern. Bernd folgte auf Platz 2, als Tagesdritter überquerte Sebastian Wilker die Ziellinie.
Im Feld der Frauen drehte Nici trotz leider fehlender Konkurrenz ihre Runden in konstantem Tempo und sicherte sich somit die 12 Cup-Punkte für den Tagessieg.
Die Ergebnisliste ist auf der Seite des USC Wintercups zu finden:
http://www.usc-wintercup.de
Eine Bildgalerie vom Rennen gibt es hier:
http://goo.gl/UpYFl2
Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, die geholfen haben die Strecke herzurichten und während des Rennens abzusichern!
Zurück zur Übersicht