USC Schwimmfest (Update mit Link zu Fotos)
Mit dem erprobten Programm und einem neuen Wertungssystem konnten wir am Samstag erfreulich viele Triathleten dazu bewegen sich im Rahmen des USC Schwimmfestes auf eher ungewohnten Strecken miteinander zu messen.
Am Ende stand die höchste Teilnehmerzahl seit der Wiedereinführung und ein Heimsieg des USC Kiel in der Vereinswertung zu Buche.
Genau genommen war die Resonanz auf unsere diesjährige Einladung so gut, dass wir fast an unsere Grenzen gestoßen wären. Beim normalen Ablauf hätte die zur Verfügung stehende Hallenzeit nicht ausgereicht, um alle Wettkämpfe durchzuführen. Die Lösung war aber schnell gefunden: Für einige Strecken wurde das zweite Hallenbecken mit genutzt. So waren zeitweise 24 Schwimmer zeitgleich im Wasser. Kein Problem mit unseren fleißigen Helfern, die immer den Überblick behielten.
Neu war in diesem Jahr ein ausgefeiltes Wertungssystem auf Basis der DSV Punktetabelle, über die die Leistungen unabhängig von Strecke und Geschlecht verglichen werden können. Die höchste Punktzahl des Tages erreichte dabei Tobias Melnyk vom Möllner SV. In der Vereinswertung kam es zu einer knappen Entscheidung zwischen dem USC Kiel und dem TSV Bargteheide Tri - mit 6152 zu 6104 Punkten zugunsten des USC.
Die Beteiligten im USC Team waren:
- Dominic Adlung
- Edda Schürch
- Birger Jörgensen
- Stefan Kratzenstein
- Sebastian Wilker
- Marcel Blodau
- Nicola Lange
- Roland Weißwange
- Eric Ahrens
- Heiko Zepf
- Robert Heil
- Stefan Köhn
Alle Ergebnisse der Veranstaltung sind auf der Webseite des Schwimmfestes zu finden:
http://www.usc-schwimmfest.de/ergebnisse
Eine Fotoauswahl ist auf der Seite von Ulla und Ehrhardt Petter zu finden:
http://www.duo62.de/Sports/USC-Schwimmfest-2014/
Zurück zur Übersicht