1 - 4 - 4 - 3 macht 3 !
Bronze - Glanz für das Landesliga Damenteam nach Abschlusswettkampf in Norderstedt !
Landesliga Finale in Norderstedt : die äusseren Bedingungen waren recht gut, spätsommerlicher Sonnenschein machte schonmal gute Laune. Wie berichtet, standen wir nach den letzten beiden Wettkämpfen auf Rang drei und wollten diesen Platz doch ungern am Ende noch abgeben. Hatten wir Druck ? Machten wir uns welchen? Wollten doch aber eigentlich keinen.
Den erfahrenen Athleten war durchaus eine leichte Nervosität anzumerken , die sich aber nach dem Startschuss in positive Energie verwandelte. Und das zeigten uns heute : Nici Lange, Astrid, Boje, Ulrike Bähr und Kim Deschka. Konnte da noch etwas schiefgehen?
Ein bißchen spannend war es schon .
Zum Rennen : auf nur 500m Schwimmstrecke konnte Schwimmspezialistin Nici keinen Riesenvorsprung herausschwimmen, aber jede Sekunde zählt. Ulli und Kim kamen etwa eine halbe Minute später aus dem Wasser, gefolgt von Astrid . Allesamt im Mittelfeld einer sprintstarken Liga.
Auf der windanfälligen Wendepunktstrecke hiess es nun auf dem Rad volle Kraft voraus , Radstärke unter Beweis stellen und eine gute Position vor dem abschliessenden Lauf sichern. Ulli zeigte die beste Radleistung des Teams und konnte somit als erste von uns auf die Laufstrecke gehen. Nici und Astrid glänzten ebenfalls auf dem Rad und machten Boden gut. Kim lag heute der flache „Zeitfahrkurs“ nicht besonders, aber ihre Sahnedisziplinkommt ja noch. Ulli war inzwischen ganz vorne mit dabei und finishte als 4. (1:13:36) Kim ging zwar als letzte des Teams auf die Laufstrecke , sammelte aber wie schon in Kiel eine Athletin nach der anderen ein und rannte zum 8.Platz (1:15:24) . Nici und Astrid lieferten einen soliden Lauf und gaben den gewonnen Boden nicht wieder her. Bedeutete am Ende Platz 11 für Nici ( 1:16:32) und für Astrid Rang 17 ( 1:18:41).
Eine wiedermals homogene, tolle Teamleistung. Alles geben, Anfeuerung, Aufregung – es hat sich gelohnt ! Rang 3 in der Tageswertung , Treppchenplatz und Bronze in der Gesamtwertung.
Jubel auf dem Podest nach einer erfolgreichen, gelungenen Saison.
Im nächsten Jahr , da sehen wir uns wieder !
Zurück zur Übersicht