Startklar für Regionalliga
Am 3.6. starten wir in die nächste Regionalligasaison. Neben neuen Wettkampfformaten und kleineren Änderungen im Regelwerk, steht die wohl wichtigste Neuerung direkt an der Startlinie: Unser Damenteam! Von Aufregung dürfte allerdings kaum etwas zu merken sein. Ulli Bähr und Nina Landsberger sind die alten Hasen im Quartett. Ulli dürfte nach ihrem Auftritt beim 70,3 Mallorca nicht nur ordentlich Teint, sondern auch anständig Selbstbewusstsein mitbringen. Lisa Schnorr hält sich noch zurück mit Prognosen, wird aber sich auf der langen, flachen Radstrecke gut zurecht finden. Neu und fast unbekannt im USC Einteiler dürfte Simone Kohls sein. Sie ist neu im Team und startet auf ihrer ersten Olympischen Distanz. Vom Speedskaten bringt sie ordentlich Power mit an den Start. Da dürfen wir gespannt sein, viel Erfolg!
Wie sieht es bei den Männern aus? Das Rennen steht wohl unter Motto "das kann ja was werden". Rocket Leif gewinnt zwar bei der Challenge Lissabon die Agegrouperwertung, wird unter den Profis allerdings nur 10. und Benni schrammt mit nur 8:51h beim IM Südafrika meilenweit an seiner Bestzeit vorbei. Die Hoffnung liegt demnach vorallem auf Silas, der in den Trainingslagern Frankreich, Italien, Breisgau, Kiel Holtenau und einigen Geheimtrainingslagern wohl nun endgültig die Mutation vom Schwimmer zum Triathleten abgeschlossen hat. Mathis war hingegen nur im Trainingslager Sri Lanka und setzt gewohnt auf die Kraft von Herz und Willen. Käpt'n Birger wird das Team in den Wettkampf führen und macht einfach das was er kann: Kämpfen bis zum Umfallen.
Mit dem Blick voraus dürfen wir uns bereits auf das Windschattenrennen in Schwerin freuen. Dieses Format ist neu im Ligarepertoir und dürfte einige gewohnte Rennstrategien durcheinander bringen. In Itzhoe erwartet uns wieder das Teamrennen und zwar mit unseren Männern als Titelverteidigern. In Stuhr bleibt alles beim Alten und es werden die Weichen für das große Finale in Bad Zwischenhahn gestellt. Auch dort wird wieder als Team gestartet und gefinished. Wir wünschen allen Teams eine Gute Saison. Ein besonderer Dank geht wieder an unseren Ligawart Wolfgang Mangelnsen für die ehrenamtliche Organisation.
Zurück zur Übersicht