Isarnhoe-Duathlon in Gettorf mit Landesmeisterschaft
Felix Mayer berichtet vom Wettkampf
Bei bedecktem Himmel und 9 Grad ging es heute für insgesamt elf Tri Kids in Gettorf beim Isarnhoe-Duathlon an den Start. Um zehn vor elf erfolgte dann der erste Start mit Kieler Beteiligung. Dort waren dann auch gleich sieben Tri-Kids dabei. Nach einem Kilometer in Laufschuhen ging es in die Wechselzone, nun hieß es möglichst schnell den Helm aufsetzen, Rad nehmen, dieses den steilen Berg aus dem Stadion schieben und ab auf die Rennmaschine. Nach dem 5 Kilometer(also 2 Radrunden) absolviert waren, ging es wieder in die Wechselzone und somit auch auf die Laufstrecke. Jetzt noch einmal 400 Meter laufen und dann hatten sie es geschafft. Mit einem tollen 4.Platz war Liam Lütjens der erste Kieler Junge bei den männlichen Schülern-B. Zwei Plätze weiter, auf dem sechsten Platz, kam dann Lasse Rittel ins Ziel gelaufen. Tjelle Wegener wurde Achter und Tjark Leo Hartz wurde ein Platz dahinter Neunter. Tim Biermann wurde 18.
Herzlichen Glückwunsch an alle männlichen Schüler-B.
Aber nicht nur bei den männlichen Schüler-B gab es eine Kieler Beteiligung. Auch bei den Mädchen waren zwei Tri-Kids dabei. Leonie Lütjens kam mit einem starken dritten Platz aufs Podium bei den Landesmeisterschaften im Duathlon weibliche Schülerinnen-B. Amy Louisa Rehbein wurde Fünfte.
Auch an Euch Herzlichen Glückwunsch!
Um 11.30 Uhr ertönte dann für mich der Startschuss. Dadurch dass ich mich schon etwa 5 Minuten vor dem Start an die Startlinie stellte gelang es mir, die Innenbahn im Stadion zu wählen und somit in einer super Ausgangsposition in das Rennen zu gehen. Nachdem ich eine Runde absolviert hatte, ging es aus dem Stadion raus und es lagen 1600 Meter vor mir, nach etwa 1000 Metern kam ich dann zum Wendepunkt wo mich kurzzeitig Rune Löschen und Jonas Hamm überholten (Beide USCler). Ich konnte aber dranbleiben und wir liefen zu dritt in die Wechselzone ein. Ich positionierte meine Radbrille auf meiner Nase, setzte meinen Helm auf, nahm mein Rad und verlies den Wechselplatz. Nachdem ich mein Rad den Berg hochgeschoben hatte und hinter der Aufstieg Linie aufs Rad sprang, trat ich an und lenkte mein Rad über den Parkplatz. Wieder überholte mich Rune ich konnte mir den Platz aber sofort wieder zurück erkämpfen. Nun lagen etwa 10km(3Radrunden) vor mir. Ich ging in Zeitfahrposition und ich konnte mich nach der ersten Radrunde auf Platz 4 vorkämpfen(vorher war ich etwa siebter). Ca.800m später überholte ich dann den dritten meiner Altersklasse. Ein paar hundert Meter weiter dann auch den zweit platzierten. Es war ein herrliches Gefühl als ich als zweiter in die jubelnde USC Menge fuhr und alle meinen Namen riefen. Nun wusste ich, dass wenn ich dieses Ergebnis ins Ziel brachte, ich Vize-Landesmeister in meiner Altersklasse werde. Kurz vor der Wechselzone überholte ich dann noch den erst platzierten und hatte die Ehre als erster in die Wechselzone zu fahren.
Nach einem schnellen Wechsel ging ich als zweiter auf die Laufstrecke. Nun hieß es für mich: noch einen Kilometer quälen. Dieses Ergebnis einfach nur ins Ziel laufen. Es ging wieder aus dem Stadion heraus und man musste um einen Wendepunkt laufen. Als ich dann wieder ins Stadion lief dachte ich an das letzte 400m Intervall im Training, dort musste ich mich auch nochmal richtig schön quälen. 50meter vor dem Ziel nahm ich meine Radbrille ab um dieses Erlebnis mit bloßem Auge zu genießen. Ich ballte eine Faust mit meinen Händen und jubelte. Im Ziel schmiss ich mich auf den Boden. Ich konnte einfach nicht mehr.
Jonas kam 37sekunden später ins Ziel und wurde Fünfter.
Wenn man für jeden Jahrgang eine Altersklasse machen würde, wäre er erster geworden. Herzlichen Glückwunsch!
Rune kam in seiner Altersklasse(männliche Jugend-B) als vierter ins Ziel. Beate Pulver wurde dritte in ihrer Altersklasse(weibliche Jugend-B).
Auch an euch Herzlichen Glückwunsch!
Zurück zur Übersicht