Ostseetriathlon Eckernförde

Obwohl die Ostsee in der Woche zuvor noch angenehm warm gewesen war, verzogen die meisten Triathleten am Sonntag des Ostseetriathlons in Eckernförde das Gesicht, als sie die ersten Schritte ins Wasser gewagt hatten. Auch wenn es einige Athleten gab, die die Strecke von 500 m ohne den Neoprenanzug bewältigten, war man allgemein froh über den Kälteschutz, zumal es sogar Kollisionen mit Feuerquallen gab. Auf dem Radkurs von neun Kilometern Länge, der zwei Mal zu durchfahren war, waren die Athleten heftigen Wind ausgesetzt, bevor es zur Belohnung die schöne Laufstrecke vorbei an den Zuschauern und in den Wald ging.

Alle USCler schlugen sich trotz den schwierigen Bedingungen gut und Tim konnte mit dem 17. Platz die beste Platzierung bei den USC Herren belegen, obwohl er auf der Hinfahrt aufgrund eines Defekts noch auf ein anderes Fahrrad umdisponieren musste. Nicht weit dahinter folgten Tobi mit dem 23. Platz, Thorsten mit dem 27. Platz, Nick mit dem 37. Platz, Stefan auf dem 60. Platz und Heiko auf dem 110. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Bei den USCerinnen konnte Sarah, die als erste aus dem Wasser kam, den Zweiten Platz der Frauen-Gesamtwertung erreichen, und Ulli folgte nach einem tollen Wettkampf nicht weit dahinter auf dem 7. Platz. Alena konnte den 19. Platz erreichen, Ulla kam auf den 40. Platz und Martina machte zwar die unerfreuliche Bekanntschaft mit einer Feuerqualle, landete aber trotzdem auf dem 44. Platz. Britta kam direkt dahinter auf Platz 48.

Foto: Eckernförder MTV https://photos.google.com/share/AF1QipOZZ_QKiEZffj...


Trikids

Natürlich waren auch wieder einige Trikids am Start und hatten mächtig Spaß am Ostseetriathlon, auch wenn sie heute nur Laufen und Radfahren durften.

Aufgrund des Wetters und der Wassertemperatur wurde aus dem Triathlon ein Duathlon. Auf der Lauf,- bzw. Radstrecke hatten die Kids mit ordentlich Gegenwind zu kämpfen. Dies haben aber alle Kids gut gemeistert.
In der AK Schülerinnen B belegte Leonie Lütjens Platz 3 und Amy Rehbein Platz 5.
Bei den männlichen Schüler B kam Liam Lütjens als Zweiter, Lasse Rittel als Vierter, Tjark Hartz als Fünfter und Levi Ophey als Siebter ins Ziel.
In der AK Schüler A männlich belegte Felix Mayer Platz 2 und Jonas Hamm Platz 3. Beate Pulver wurde in der AK Jugend B weiblich Dritte und in der AK Jugend B männlich belegte Till Becker Platz 5. Für alle TriKids war es ein toller Wettkampf. Es war schön zu sehen, wie sich die Trikids gegenseitig motiviert und angefeuert haben. Vielen Dank auch an Lissy für die tolle Unterstützung.

Text Trikids: Danke an Stefan Lütjens


Zurück zur Übersicht