Q-Tri Bornhöved
Die einen nutzen den Q-Tri in Bornhöved für einen Formtest für das Regionalliga-Finale in Bad Zwischenahn, für andere stellte die in den Triathlon integrierte Landesmeisterschaft der Jugendaltersklassen den Saisonhöhepunkt dar, wieder andere hatten einfach richtig Bock auf einen tollen Wettkampf, oder wagten gar das erste mal das Triathlon-Abenteuer: für die USC Athleten gab es viele Gründe, beim 28. Q-Tri teilzunehmen, doch alle waren am Ende des Tages zufrieden.
Im Sprint der Frauen gab es beim Schwimmen ein sehr schnelles Rennen, doch die USCerinnen schlugen sich gut. Auch die Rad und die Laufstrecke machten richtig Laune, und Sarah konnte nach einem starken Rennen bei ihrem persönlichen Saisonhighligt Landesmeisterin der Juniorinnen werden, und im Sprint mit einer Zeit von 1:07:34 min den 3. Platz im Gesamtfeld der Frauen erreichen.
Mit einer tollen Zeit folgte Nina kurz darauf, die ihre Altersklasse gewinnen konnte und sich noch einmal einen ordentlichen Motivationsschub für Zwischenahn holte. Finja finishte ihren ersten Triathlon dieser Saison, und kann besonders auf ihre schnelle Schwimmleistung stolz sein. Nici und Ute folgten nicht weit dahinter mit tollen Zeiten. Nadine gewann ihre Alterklasse, und Sophie belegte den Zweiten Platz ihrer Altersklasse. Es hat richtig Spaß gemacht mit Euch!
Während das Frauenrennen noch im Trockenen stattfand, wurden die Männer, die sich gut zwei Stunden später auf die 500m-22km-5km lange Strecke begaben, von den Zuschauern aufrichtig bedauert - es regnete in Strömen. Beim Schwimmen noch nicht so ein großes Problem, aber beim spätestens beim Radfahren wurde es schnell ungemütlich. Doch die drei USC Athleten Stefan, Marco und Bernd trotzten dem Regen und erzielten tolle Leistungen.
Mit viel Vorfreude und Motivation geht es jetzt an die letzten Triathlons der Saison, und wir genießen noch mal, das wir den besten Sport der Welt machen ;-)
Zurück zur Übersicht