Erste Vorentscheidungen im USC Wintercup
Heute ging es in die vorletzte Runde des Wintercups 2019/20. Im Feld von 9 Elitecrossduathleten wurde sich trotz der Gewissheit, auf dem Treppchen zu landen, nichts geschenkt. Den meisten Dampf hatte zunächst Hendrik. Er gewann den Sprint zum ersten Anstieg und führte auch auf der ersten Geraden. Dann hatte Birger keine Lust mehr auf Spielchen und zeigte ihm, warum er derzeit Führender in der Wintercupwertung ist. Dahinter floh Stefan vor Hans bis Hans vor Stefan floh. Nach der 3. Runde verlor dieses Duell allerdings seine Würze, als Stefan auf dem Rad zwar noch gut aussah, aber viel zu langsam war, um Hans noch gefährlich zu werden. Jetzt floh Hendrik vor Hans.
Die Frauenwertung ging souverän an Mira. Selbst wenn noch eine weitere Frau heute am Start gewesen wäre, hätte diese sicherlich das Nachsehen gehabt. Mira brachte sich damit ins Rennen um den Gesamtsieg.
Old but gold. Die Master II Wertung ging an Jens. Er steht damit bereits vor dem Wintercupfinale beim Swim & Run als Gesamtsieger fest. Gleiches gilt für Birger, Hans und Liam. Bei den Trikids-Mädels liegt nun Leonie in der Gesamtwertung auf Platz eins. Wir sind gespannt, ob Beate hier nochmal ins Geschehen eingreifen wird und beim Finale in 14 Tagen nach der Krone greift.
Danke an unsere Helfer!
Zurück zur Übersicht