Auf zum Heimspiel

Am Wochenende geht's für viele Kieler zum alljährlichen Höhepunkt, dem KN-Förde Triathlon. Für den USC gehen dabei 39 Athleten und Athletinnen in 3 Wettbewerben an den Start. Dazu freuen wir uns auf 4 USC Staffeln.

Landesliga Frauen

Die USC Damen rangieren derzeit auf Platz 5 in der Tabelle. Doch jetzt steht das Heimspiel an und es sind nur zwei Platzziffern, die die Mädels vom Sprung auf das Podest trennen. Allen voran Lisa Schnoor, die nach Platz 6 in Flensburg und Platz 4 in Geesthacht so langsam das Einzelpodest ins Visier genommen hat und nun endlich unter die ersten 3 möchte. Dazu bekommt sie mit Ulrike Bähr aber Konkurrenz aus den eigenen Reihen, denn in Flensburg kam die Dauerbrennerin noch direkt vor Lisa ins Ziel. Außerdem sind Nina Landsberger und Marion Zenthöfer mit am Start.

Landesliga Herren

Bei den Herren ist es Zeit für den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz. Mit an Bord geht im 3. Wettkampf der Saison Mark Olivier. Nach einigen Verletzungssorgen ist er nun auf #richtigbock gepolt und weiß, dass der Wettkampf an der Kiellinie immer der Knaller ist. Marcel steht kurz vor seinem Regionalligadebut und hat nach ein paar Startschwierigkeiten eine Schippe drauf gelegt. In Kiel will er nochmal Selbstvertrauen tanken und zeigt sich kämpferisch. Ronny Wegner dürfte noch auf Betriebstemperatur sein. Nach seiner irren Vorstellung beim Ostseeman rechnet er zwar mit schwammigen Beinen, vertraut auf die Welle der Euphorie und wird neben Team-Käpt'n Torsten Hanke und Tim Petersen um die Plätze kämpfen.

Volksdistanzen

Auf der Olympischen Distanz sollten alle Supporter pünktlich zum ersten Zieleinlauf da sein. Denn Maren Ernst gibt sich die Ehre. Unsere quirlige Laufgranate möchte im Frauenfeld mit um den Sieg kämpfen und weiß, dass die Höhenmeter an der Hochbrücke und der Lauf entlang der unermütlichen "Maren, Maren, Maren"-Rufe ihr in die Karten spielen. Mit auf der Strecke wird auch unser Jugendtrainer Florian Plambeck sein. Während sich unsere Tri Kids von Ihrer Vorstellung erholen, will er seine Spuren auf der neu asphaltierten Radstrecke hinterlassen. Mit ihm werden weitere 21 USCer(innen) auf der Strecke sein. Darunter Sebastian Wilker und Tobi Schlauderbach, die beide von sich behaupten etwas mehr Bock als der andere zu haben. Wir werden sehen, wer recht behält. Auf der Volksdistanz dürfen wir weitere 9 USC Starter(innen) anfeuern.

USC Staffeln

Staffeln liegen im Trend. Astrid, Svea und Claudia wollen ihre Kräfte bündeln und werden den Konkurentinnen ordentlich etwas zum knabbern gaben - mit darunter unser 2. Damenteam um Caro Hoppe. In der Familienstaffeln freuen wir uns auf Familie Lassen - sie werden es auch für den USC krachen lassen.


Zurück zur Übersicht