Landesliga Tri-Ladies sprinten in Kiel sensationell auf Platz 1

Vor heimischer Kulisse wurden die Damen vom USC Kiel nach Platz vier und fünf in den vorherigen Wettkämpfen (endlich) für ihre Leistung belohnt und durften sich auf dem obersten Treppchen vom Kieler Publikum feiern lassen.

Nach den herbstlichen Temperaturen der letzten Tage erstrahlte am Sonntagmorgen die Sonne über der Förde, was auf jeden Fall zur freudigen Motivation beitrug. So stürzten sich Lisa Schnoor, Ulrike Bähr, Marion Zenthöfer und Nina Landsberger um neun Uhr in die relativ frische (17,5°) aber quallenfreie, ruhige Förde, die sogleich zu brodeln begann. In der Reihenfolge Nina, Lisa, Ulli und Marion kamen die Damen allesamt in der Mitte des Feldes aus dem Wasser.

Besonders Lisa konnte auf den folgenden Disziplinen ihre Stärke zeigen und blies kräftig zum Angriff. So konnte sie sich nach enorm guter Radleistung als Fünfte auf die Laufstrecke begeben. Ulli spulte die kurze Radstrecke (in Glücksburg 180km für die Staffel unterwegs) souverän runter und konnte sich auf Platz neun vorschieben. Ebenso machte Marion Boden gut, Nina behielt ihre Position bei.

Lisa stürmte also als Erste des Teams die Laufstrecke und zeigte in 20:30 eine Topleistung und finishte am Ende als gute Vierte in einer Gesamtzeit von 1:15:24. Mit etwas Abstand, dann aber Schlag auf Schlag, folgten Ulli auf Position acht (1:18:53) und Nina direkt dahinter, die auf ihrer Paradedisziplin in 20:48 noch Plätze gutmachen konnte.
Last but not least finishte Marion nach bravourösem Lauf als 16. und komplettierte das Team.

Im Folgenenden einige Ausschnitte aus den Gesprächen am Obststand, im Zielbereich, vor der Siegerehrung: „Ihr seid Erste, hat mir Ulla gerade zugeschrien!“ „Waaas ?? Echt ??“

„Ja aber da war doch noch die eine in grün zwischen dir und mir…und wo ist die jetzt auf der Liste?
( Zeitstrafe übrigens , Anmerkung der Redaktion )

„Müsst ihr da jetzt rauf?“ ( mit Kopfzeig Richtung Treppchen ) „Angeblich schon, aber das glaub ich erst, wenn wir wirklich aufgerufen werden“

Und als Bernd Lange die erstplatzierte Mannschaft als „sensationell“ ankündigt.… Aaah !! okay ….
DAS konnten dann doch tatsächlich nur wir sein. Ein echt überraschender Platz 1 in der Tageswertung! Und was für ein Geschenk beim Heimspiel in Kiel - Schön war‘ s da oben auf dem Treppchen. Das spornt uns jetzt richtig an für den finalen Wettkampf in Norderstedt am 4.September über die Olympische Distanz , auf der die USC Damen in der Vergangenheit immer gut punkten konnten.

Ui, das wird richtig spannend. Im Gesamtfeld von nur sechs Teams liegen wir nach diesem tollen Erfolg immer noch auf Rang fünf, teilen uns aber mit Platz vier dieselbe Platzziffer und die Teams auf Position zwei und drei ! haben nur eine Platzziffer Vorsprung….

Devise für Nordestedt : das Beste geben, eine gute Tageswertung raushauen…. alles weitere: ÜBERRASCHUNG.

Für heute: Danke an den Wettergott , die Fans , Support, Crew, Helfer … die uns fleissig angefeuert haben


geschrieben von Nina Landsberger


Zurück zur Übersicht