Rückkehr des Spinningmarathons

Nach einjähriger Pause feierte der Spinningmarathon am Samstag, 4.2.17 sein Comeback. Trotz der Fülle an Wettkämpfen beim Wintercup, dem Schwimmfest sowie des Schwimmtrainingslagers in Itzehoe waren alle Spinningräder schon frühzeitig vor dem eigentlichen Event ausgebucht. Zwischenzeitlich hatten sich sogar zwei Mitglieder mit eigener Rolle angekündigt.

In der ersten Stunde leitete Astrid das Programm. Unter dem Motto „Von Flensburg bis nach Garmisch“ ging es mit norddeutscher Musik von Vierkantlager und Werner bis zu den Bergetappen im Alpenvorland. In der zweiten Stunde übernahm Svea die Reise gen Süden und geleitete alle Teilnehmer/innen sicher und mit Dampf und guter Musik über mehrere Alpenpässe bis an den Gardasee. Damit alle die drei Stunden möglichst durchfahren konnten, bauten unsere drei Trainer/innen regelmäßig Pausenlieder ein, in denen sie unsere tapferen Mitfahrer/innen mit Getränken, Riegeln, Obst und kleinen Knabbereien versorgten. Nach Sveas Transalp am Gardasee angekommen, empfing Tim die Gruppe und führte sie in der letzten Stunde über die Etappen des diesjährigen Giro d’Italia, sodass alle am Ende erschöpft aber glücklich in Mailand angekommen waren. Bei all der Kurbelei war die Schokolade als Abschlussleckerei somit redlich verdient!

Nach einem ausgiebigen Dehnen und all der guten Stimmung waren sich am Ende alle einig: Der Spinningmarathon wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall wieder stattfinden.

Tim Janke


Zurück zur Übersicht