Ergebnisse des USC-Einzelzeitfahrens vom 12.07.2017

Am Mittwoch, 12.07.2017 fand wieder das USC-Einzelzeitfahren auf dem altbewährten Kurs in Rolfshörn statt.


Extra für unsere, über die Landesgrenzen hinaus bekannte, Veranstaltung wurde die Zeitfahrstrecke vollständig neu asphaltiert.

Leider fehlte noch die Fahrbahnmarkierung, so dass unsere Zeitfahrspezialisten zwischendurch doch noch den Kopf in den Wind heben mussten und somit wertvolle Sekunden im Kampf gegen die Uhr verloren.

Die Frauenwertung gewann Ulli Bähr und sie verbesserte damit deutlich ihre Zeit für die ewige Bestenliste des USC. Eine gute halbe Minute danach folgte ihr Sina Knappe.

Die Masterwertung dominierte Hans Peters vor Detlef Schmiedlein und Jens Höft. Wir werden prüfen, ob wir für Bernd Lange wunschgemäß ab dem nächsten Mal die Wertung "Grandmasters" einführen werden. ;-)

Benni Winkler, die Zeitfahrkanone des USC, sprengte deutlich die Bestenliste und führt diese nun mit einer Zeit von 16:25 min an. Für Euch zum Nachfahren (mit dem Auto!): Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 47,51 Km/h! Wow !!! (Das Rad von Benni hat die "eDoping-Kontrolle" tadellos überstanden!). Die Tourleitung überlegt auch hier, beim nächsten Mal dem Rest des Startfeldes eine Zeitgutschrift von mind. 1 Minute zu geben, um die Chancengleichheit wieder herzustellen.

In der Männerwertung folgten auf dem zweiten Platz Alex Ziems, wenige Sekunden vor Birger Jörgensen.


Einziger Wermutstropfen bleibt die Jugendwertung. Leider ist in dieser niemand gestartet.


Die Ergebnisse der Veranstaltung sowie die ewige Bestenliste des USC-Einzelzeitfahrens (Strecke Rolfshörn!) findet Ihr hier:

Ergebnisse EZF 2017 und "Ewige Bestenliste" des USC-Einzelzeitfahrens (Strecke Rolfshörn)


Und noch ein paar Bilder vom EZF:

Bilder vom EZF

Bilder von EZF

Bilder von EZF

Bilder von EZF

Bilder von EZF

Bilder von EZF


Bis bald & sportliche Grüße!

Euer Vorstand






Zurück zur Übersicht