Vor heimischer Kulisse gelingt dem USC-Herren-LL-Team wieder ein Top 10 Platz

Neben den erfahrenen Athleten Ronny, Mark und Marco gingen unser Youngster Marcel und Neuling Lars in seinem zweiten Rennen an den Start und sorgten mit dem 9. Platz für ein hervorragendes Gesamtergebnis.

Zum Rennen:

Das Schwimmen verlief erwartungsgemäß. Nach den absolvierten 750 m kamen unsere starken Schwimmer Mark (als 9.) und Marcel (15.) im vorderen Feld aus dem Wasser. Mit der zweiten Schwimmgruppe kam Ronny (32.) dicht gefolgt von Lars (41.) im vorderen Mittelfeld in die Wechselzone. Marco ließ es etwas ruhiger angehen und kam nach weiteren 2,5 Minuten zum Radwechsel.

Nun galt es für jeden USC'ler die Verfolgung aufzunehmen und zu versuchen, auf der alt bekannten Radstrecke, auf der wie gehabt zweimal die Holtenauer Hochbrücke zu überwinden war, Plätze gut zu machen.

Hier war Ronny wieder in seinem Element und konnte sich mit bärenstarker Radleistung (6. beste Radzeit des Tages) um 25 Plätze!!! verbessern. Auch Lars konnte sich um einige Plätze mit einem guten Radsplit auf Rang 36. verbessern. Mark und Marcel konnten auf dem Rad leider ihre Schwimmplatzierungen nicht halten und verloren etwas an Boden (Marcel 44., Mark 48.). Leider lief es für Marco an diesem Tag auch auf dem Rad nicht optimal, so dass sich seine hintere Platzierung nicht wesentlich veränderte.

Für den abschließenden 5 km-Lauf lag Ronny somit in Schlagdistanz zur Spitze. Vorbei an den zahlreichen Zuschauern ging es auf dem flachen 2,5 km langen Rundkurs zweimal bis zum Wendepunkt bei der Wasserschutzpolizeistation.

Anscheinend hatte sich Lars noch etwas Körner gespart und sich für den Lauf etwas Großes vorgenommen. Mit seinen „langen Gräten“ flog er in sagenhaften 17:49 Minuten über die Strecke und finishte mit der 9. besten Laufzeit als 28. im Gesamtklassement.

Ronny konnte mit einer soliden Laufleistung am Ende den 9. Rang für sich und unser Team sichern. Für Mark ging es trotz für ihn guter Laufleistung noch ein paar Plätze nach hinten. Auch Marcel, der weit unter seinen Möglichkeiten blieb, wurde leider noch von vielen Läufern überholt. Marco konnte seine Platzierung beim Laufen leider auch nicht verbessern. Ihm blieb allerdings am Ende der Erfolg, exakt die selbe Laufzeit wie sein ca. 30 Jahre jüngerer Sohn Marcel erreicht zu haben.

Damit erreichte unser Team den 9.Gesamtplatz, der in der Saisonwertung ebenfalls zum 9. Tabellenplatz führt.

Hier die Ergebnisse:

Hier die Saisontabelle:

Am 03.09.2017 findet der vierte und letzte Wettkampf in der SHTU Triathlon-Landesliga in Norderstedt statt.


Zurück zur Übersicht