Regioteam in Itzehoe auf Platz 2 - Jan schrammt 4s am Sieg vorbei
Beim zweiten Rennen der Regionalliga Nord in Itzehoe hat unser Team den 2. Platz in der Teamwertung belegt. Den Erfolg für das Team erreichten Jan Svensson (2. Platz), Benjamin Winkler (8.), Leif Schröder-Groeneveld (23.), Stefan Kratzenstein (29.) und Ron Hellriegel (81.).
Beim Schwimmen schickte das Fünfgespannt erstmals sein wohl schnellstes Pferd bzw. seinen schnellsten Hai ins Wasser. Ron, der sonst am Beckenrand das Kommando hat, feierte sein Regionalligadebut. Er ließ von Beginn an keinen Zweifel an seiner Schwimmstärke und nahm es selbstbewusst ohne Schwimmanzug mit den Spitzenschwimmern der Liga auf. Das lief auch etwa 400m bzw. bis zur letzten Boje sensationell gut und er hielt sich in der 6er Führungsgruppe. Danach lief wohl etwas schief und er verlor innerhalb von Sekunden 29 Plätze und verließ nach Benni, Jan und Stefan das Wasser. Leif hatte seine Hausaufgaben gemacht und hielt beim Schwimmen den Kontakt zum Hauptfeld.
Auf der Radstrecke schob sich das Feld auf der wendigen Strecke zusammen. Lediglich an der Spitze konnte von einem windschattenfreien Rennen gesprochen werden. Darunter Benni, der fast von Beginn an an der Spitze des Feldes führte und sämtliche Allianzen von dicken Oberschenkeln auf Distanz hielt. Ähnlich erging es Jan. Nach vorn ging kaum etwas, allerdings kamen die Verfolger auch nicht näher, also hieß es durchhalten und den Blick nach vorn richten. Stefan halfen auch seine schnellen Wechselzeiten nichts und er wurde ziemlich schnell vom Hauptfeld eingesammelt. Genau wie Leif und Ron galt es für ihn, sich geschickt im Geschehen zu platzieren, um eine gute Ausgangsposition für den Lauf zu haben.
Der Lauf barg in Anbetracht des bisherigen Rennverlaufes einiges an Spannung. Entlang der Strecke hatten sich einige Schlachtenbummler des USC verteilt und sorgten für die nötigen Beschallung. Benni musste nun den Läufern den Vortritt lassen. Allerdings hielt sich die Anzahl der Kandidaten, die ihm heute das Wasser reichen konnten, in Grenzen. Sieben Plätze musste er hergeben, bevor er mit solider Laufzeit als 8. das Ziel erreichte. Darunter musste er Jan passieren lassen. Jans Rennen begann in den Laufschuhen und er gesellte sich auf der Zielgeraden zu Tammo König, um mit ihm um den Sieg zu sprinten. Dort zog er zwar den Kürzeren, freute sich aber ausgelassen über diesen Erfolg.
Wenn es um's Laufen geht, hat natürlich einer der Kieler immer ein Wort mitzureden und das war diesmal ein deutliches: Leif. Die Rudelbildung auf der Radstrecke spielte ihm in die Karten und er konnte von Beginn an Gas geben. 16:10min für 5km bedeuteten die schnellste Laufzeit des Tages und Platz 23. Herzlichen Glückwunsch. Stefan ging als 20. auf die Laufstrecke und hatte Mühe, in Gang zu kommen. Nur wenige Meter nach dem Wechseln wurde er "überrannt" und fand sich im Nu auf Platz 29 wieder. Daran änderte sich auch nichts mehr. Ron blieb am Ball, sammelte Erfahrung und kam als 81. ins Ziel. Er hat seine Baustellen ausgemacht und freut sich nun auf den nächsten Wettkampf.
Das Gefühl eines Heimspiels bereiteten uns Ilka, Birger, Tim, Domi, Katti, Erik und Manni! Danke auch an Ilka und Erik für die Bilder.
Die Ergebnisse findet ihr unter: http://my2.raceresult.
Die aktuelle Tabelle unter: http://shtu.de/DTL_2010/Rel_
Zurück zur Übersicht