Nach dem erfolgreichen 9. Platz beim Landesliga-Auftakt-Rennen über die olympische Distanz in Lübeck steht nun am kommenden Samstag, 11.07.2015, der nächste Wettkampf in St.Peter Ording über die Sprintstrecke an.
Bis auf Stefan Gießel wird das Team gleich auf vier Positionen verändert an den Start gehen. Neben den bewährten Kräften Stefan Köhn und Andre Möller werden die beiden neuen Teammitglieder Knud Kielmann und Mark Olivier für das Team erstmalig um eine gute Platzierung kämpfen.
Beim zweiten Rennen der Regionalliga Nord in Itzehoe hat unser Team den 2. Platz in der Teamwertung belegt. Den Erfolg für das Team erreichten Jan Svensson (2. Platz), Benjamin Winkler (8.), Leif Schröder-Groeneveld (23.), Stefan Kratzenstein (29.) und Ron Hellriegel (81.).
Nach dem 8. Platz zum Saisonauftakt in Vierlanden, steht bereits die 2. Runde der Regionalliga Serie an. Das Team ändert sich dabei nur auf zwei Positionen. Neben Benjamin Winkler, Leif Schröder-Groeneveld und Stefan Kratzensteinn rücken nun Regionalliga-Debutant Ron Hellriegel und Jan Svenson ins Team.
Die Triathlon-Landesliga-Saison begann in diesem Jahr im Rahmen der Landesmeisterschaften über die olympische Distanz in der Marzipanstadt Lübeck. Unser Team ist in der Besetzung Marco Blodau, Stefan Gießel, Torsten Hanke, Erik Klein und Ronny Wegener an den Start gegangen und hat sich in dem sehr großen Teilnehmerfeld (19 gemeldete Teams) überaus beachtlich geschlagen. Den Grundstein hierzu lieferte Ronny mit einer Top15-Platzierung (12.)
Seit der letzten Mitgliederversammlung darf ich, Alexander Ziems, Euer neuer Radsportwart und Ansprechpartner rund um den Radsport sein.
Habt Ihr Wünsche, Ideen oder Fragen rund ums Rad? Ob Training, Radsportveranstaltungen, Lizenzanträge ... sprecht mich gerne an!
Mit einer offensichtlich perfekten Mischung aus Erfahrenen (Ulli Bähr und Nici Lange) und Teamneueinsteigern (Marlen Spielvogel und Katja Levermann) erreichte das Team ein bisschen überraschend den 1. Platz in der LL-Wertung. Die Freude war riesig, vor allem da auch noch drei 1. Plätze in den entsprechenden AK bei der LM-Wertung für Ulli, Nici und Marlen herauskamen.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der 1.Tri Kids Wochen in Gettorf geht es nun wieder los.
Zum Kinder Triathlon im Rahmen des KN-Förde Triathlons bietet der USC-Kiel erneut einen Vorbereitungskurs für kleine Triathleten an. Mit dem Kurs möchten wir die Kinder optimal auf den Triathlon in Kiel vorbereiten und einen Einblick in die Sportart Triathlon vermitteln.
Der Kurs findet unter der Leitung der Jugentrainerin des USC-Kiel ( Rieke Kubillus ) statt. Das Training beginnt am 29.06.2015 und findet 2 Mal pro Woche statt. Treffpunkt für das Training ist das Sportforum der Universität Kiel in der Olshausenstraße. Montags um 16:30 Uhr trainieren wir an Land, donnerstags um 16:00 Uhr im Wasser.
Das komplette Programm des Kurses, inklusive der Trainingszeiten ist hier zu finden: Programm
Um an dem Kurs teil zu nehmen, ist eine Schnuppermitgliedschaft im USC-Kiel nötig.
Zum Auftakt der Regionalliga-Saison 2015 ging es wieder zum Vierlanden Triathlon nach Bergedorf. Dabei richteten sich die Blicke vor allem auf Leif Schröder-Groeneveld und Fritjof Dirksen, die ihre Premieren im USC Einteiler feierten. Ansonsten setzte die Mannschaft auf Konstanz und schickte Sebastian Wilker, Benjamin Winkler und Stefan Kratzenstein ins Rennen. Nach einem guten Rennen und einigen Höhen und Tiefen am ansonsten recht flachen Elbdeich sprang für das Quintett der 8. Platz in der Tageswertung raus.
Am kommenden Sonntag, 14.06.2015, beginnt die SHTU-Triathlon-LL-Saison 2015 mit dem 7-Türme-Triathlon in Lübeck. Für Spannung ist gesorgt. Mit einer Rekordbeteiligung von 19 gemeldeten Teams wird über die olympische Distanz um Punkte und Platzierungen gekämpft. Für unser Team gehen Marco Blodau, Stefan Gießel, Torsten Hanke, Erik Klein und Ronny Wegener an den Start.
Am 7.6. startet das Regionalliga Team des USCs wieder in eine neue Saison. Der Startschuss fällt, schon fast traditionell, in Hamburg Bergedorf (Vierlanden). Nach Platz 4 der Jahresendwertung des letzten Jahres sind die Ambinitionen 2015 nicht geringer, als noch eine Schippe drauf zu legen und den Schritt auf das Podest zu schaffen.