USC Regioteam wieder die Nummer 4 im Norden - Platz 6 beim Finale in Bad Zwischenhahn

Am Wochenende stand das Regionalligafinale in Bad Zwischenhahn auf dem Programm. Dabei sorgten die WM (Zell am See) und die LM (Ratzeburg) der Mitteldistanzler für einen personellen Engpass. Mit Benjamin Winkler, Birger Jörgensen, Fritjof Dirksen und Stefan Kratzenstein bekamen die Kieler dennoch eine homogene Mannschaft zusammen, was für den Teamwettkampf in Niedersachsen das A und O war. Was die Kieler schafften, blieb den Geesthachtern verwehrt. Mit 3 Zählern Vorsprung auf unser Team, blieben sie dem Wettkampf fern und ebneten scheinbar den Weg auf Platz 3. Diese Rechnung wurde allerdings ohne das Tri Team aus Hamburg gemacht. Sie hatten noch einige Joker in der Hinterhand und feierten nach den Plätzen 5, 6 und 6 den ersten Tagessieg der Saison und schafften den Sprung aufs Podest.  

Mehr lesen


Top Ergebnisse der USC Frauen

Sensationell gewinnt Svea Wenzel die Damenwertung der Hamburg Cyclassics über 155 km. Mit über 3 min Vorsprung und einem Schnitt von 40,8 km/h kommt sie überglücklich ins Ziel. 

Die Damenmannschaft des USC Kiel bestehend aus Inga Krause, Ulrike Bähr und Claudia Kratzenstein gewinnt die Mannschaftswertung des Holtenauer Leuchtturmlaufes. Dabei stehen bei Inga und Ulli nun neue 10 km-Bestzeiten zu Buche. 

Mehr lesen


Vorschau: Regio Team reist zur Jagd auf den Podestplatz nach Bad Zwischenahn

Am kommenden Wochenende steht das Regionalligafinale in Bad Zwischenahn an. Im Teamwettkampf werden Benjamin Winkler, Birger Jörgensen, Fritjof Dirksen und Stefan Kratzenstein Platz 3 der Teamwertung ins Visier nehmen. Durch einen Personalengpass muss das Team auf einen 5. Starter verzichten und darf sich somit kein Ausfall im Rennen leisten, um die Chance auf die beste Platzierung der letzten 6 Jahre zu wahren. 

Mehr lesen


Sternfahrt nach Kaltenkirchen zu den Profis der Hamburg-Cyclassics

Der RSC Kattenberg hat sich für die Hamburg-Cyclassics was ganz besonderes einfallen lassen! Wie Ihr vielleicht schon wisst, startet am 23. August 2015 zum 20. Jubiläum der Vattenfall(Hamburg) Cyclassics das Elitefeld von der Stena-Fähre in Kiel.

Mehr lesen


Landesliga Damen Team ersprintet sich in Kiel einen tollen 4.Platz

Sonntagmorgen am Seebad Düsternbrook : bereits um neun Uhr knackige Temperaturen, eine leichte Brise, die Sonne strahlt, die Mädels auch. Für den USC Kiel / Tri DW gehen heute an den Start : Youngster Kim Deschka, Neuzugang Katja Levermann sowie die langjährigen Triathlonfreunde Marion Zenthöfer und Nina Landsberger.

Mehr lesen


Vor heimischer Kulisse puschen 10.000 Zuschauer und tolle Bedingungen USC-Team zum besten Saisonergebnis – Platz 6

Traumhafte sommerliche Bedingungen und eine begeisternde Zuschauerkulisse von fast 10.000 Zuschauern sorgten beim 3. Wettkampf der SHTU-Landesliga im Rahmen des 27. KN-Förde-Triathlons am Seebad Düsternbrook für eine extra Portion Motivation für unser Team. Starke Einzelleistungen sorgten am Ende für einen hervorragenden 6. Platz im Gesamtergebnis.

...

Mehr lesen


3.Regionalligawettkampf in Güstrow war richtig richtig Gut!

Beim dritten Wettkampf der Saison in Güstrow erreicht die Mannschaft vom USC einen sehr guten 4ten Platz und verbessert sich in der Tabelle von Platz 5 auf Platz 4.

Mehr lesen


Vorschau: 3. Wettkampf beim KN-Förde-Triathlon sorgt für besondere Spannung im Team

Nach der 4 wöchigen Sommerpause nimmt die Landesligaserie am kommenden Sonntag, den 09.08.2015, ihre Fortsetzung beim 27. KN Förde-Triathlon.
Vor heimischer Kulisse am Seebad Düsternbrook gehen Marco Blodau, Erik Klein, Mark Olivier, Sven Teupke und Ronny Wegener für unser Team über die Sprintdistanz an den Start.

Mehr lesen


USC Frauen erzielen 4. Platz in der Tagesgesamtwertung in Sankt Peter-Ording

Den zweiten Durchgang der Landesliga über die Sprintdistanz (0,5/20/5 km) am 12.07.2015 in Sankt Peter-Ording bestritten Nici Lange, Jenny Olivier, Marion Zenthöfer und Kim Deschka und erreichten einen guten vierten Platz in der Teamwertung. In der Einzelwertung schaffte Jenny mit Platz 3 den Sprung aufs Treppchen.

Mehr lesen


Mit Platz 13 gegen den Wind in St. Peter Ording trotz guter Ergebnisse unter den Erwartungen geblieben.

Wie Mannschaftskapitän Torsten schon vor dem Wettkampf feststellte, sollte St. Peter einen besonderen Wettkampf im Saisonverlauf darstellen. War bis 48 Stunden vor dem Wettkampf nicht einmal klar, ob dieser aufgrund der Unwetter überhaupt stattfinden sollte, herrschten am Wettkampftag Sonnenschein und Windstille. Perfekte Bedingungen für einen schnellen Wettkampf. 

Mehr lesen