Vor heimischer Kulisse puschen 10.000 Zuschauer und tolle Bedingungen USC-Team zum besten Saisonergebnis – Platz 6

Traumhafte sommerliche Bedingungen und eine begeisternde Zuschauerkulisse von fast 10.000 Zuschauern sorgten beim 3. Wettkampf der SHTU-Landesliga im Rahmen des 27. KN-Förde-Triathlons am Seebad Düsternbrook für eine extra Portion Motivation für unser Team. Starke Einzelleistungen sorgten am Ende für einen hervorragenden 6. Platz im Gesamtergebnis.

...

Anders als im vergangenen Jahr fanden die Athleten eine fast quallenfreie und spiegelglatte Förde zum Start um 09:00 Uhr vor. Dazu kaum Wind und viel Sonnenschein sorgten somit für ein verheißungsvolles Landesligarennen.
Die Grundlage für das hervorragende Gesamtergebnis wurde durch die starken Einzelleistungen von Ronny und Sven geschaffen. Hervorzuheben sind dabei die dritt schnellste Radzeit von Ronny und in seinem ersten Rennen für unser Team die 10. schnellste Schwimm- und Laufzeit von Sven, der damit einen Einstand nach Maß feiern konnte.

Zum Rennen:
Das Schwimmen verlief erwartungsgemäß. Nach den absolvierten 750 m kamen unsere starken Schwimmer Sven (als 10.) und Mark (als 14.) im vorderen Feld aus dem Wasser. Ronny und Erik kamen kurz danach als 26. bzw. 34. im breiten Mittelfeld in die Wechselzone. Marco steigerte seine persönliche Schwimmzeit und kam im hinteren Drittel zum Radwechsel.
Nun galt es für jeden USC'ler die Verfolgung aufzunehmen und zu versuchen, Plätze auf der Radstrecke gut zu machen.
Auf dem 21 km langen Rundkurs galt es zweimal die Holtenauer Hochbrücke zu überwinden und ohne Rad- bzw. Reifenschaden einige schlechte Teilstücke der Radstrecke zu passieren.

Wie bereits oben erwähnt, konnte Ronny mit einer bärenstarken Radleistung seine Platzierung erheblich verbessern. Er flog förmlich an vielen Athleten vorbei und kam als 8. in die Wechselzone zum 2. Wechsel. Sven und Mark konnten auf dem Rad leider ihre Schwimmplatzierungen nicht halten und verloren etwas an Boden. (Sven 29., Mark 47.). Erik hielt mit einer soliden Radfahrt seine Platzierung. Marco konnte sich immerhin um 10. Plätze auf 72 verbessern.

Für den abschließenden 5 km-Lauf lag Ronny somit in Schlagdistanz zur Spitze und auch für Sven, als guter Läufer bekannt, sollte es noch einige Plätze nach vorne gehen.
Vorbei an den zahlreichen Zuschauern ging es auf dem flachen 2,5 km langen Rundkurs zweimal bis zum Wendepunkt bei der Wasserschutzpolizeistation.
Mit Laufzeiten weit unter 20 Minuten (Ronny 18:46, Sven 17:45 !!!) kam Ronny als 11. und Sven als 22. ins Ziel. Auch Erik unterbot knapp die 20 Min-Marke (19:40) und konnte damit Platz 40 sichern.
Mark und Marco liefen ein identisches Tempo und kamen nach etwa 22:30 (auch hier persönliche Bestleistung von Marco) auf den Plätzen 63. und 73. ins Ziel.

Damit erreichte unser Team den 6.Gesamtplatz, der in der Saisonwertung weiterhin zum 11. Tabellenplatz führt.

Hier die Ergebnisse: http://www.shtu.de/Landesliga/LL_2015_Kiel_M.pdf  
Hier die Saisontabelle:  http://www.shtu.de/DTL_Tabellen/LL_SHTU_2015.3.pdf

Am 06.09.2015 findet der vierte und letzte Wettkampf in der SHTU Triathlon-Landesliga in Norderstedt statt.


Zurück zur Übersicht