3.Regionalligawettkampf in Güstrow war richtig richtig Gut!

Beim dritten Wettkampf der Saison in Güstrow erreicht die Mannschaft vom USC einen sehr guten 4ten Platz und verbessert sich in der Tabelle von Platz 5 auf Platz 4.

Der Wettkampf in Güstrow war die letzten Jahre immer eines der am schwersten zu besetzenden und damit auch oft das schlechteste Ergebnis des USC während der Saison. Nicht so dieses Jahr.
Schon im Vorfeld der Saison gaben Fritjof Dirksen und Tim Janke bekannt diese Saison für den USC starten zu wollen. Und auch Marco Sengstock startete nach langer Regionlaligaabstinenz wieder für den USC. Außerdem am Start Stammstarter Sebastian Wilker und Mannschaftskapitän Birger Jörgensen.

Beim Schwimmen in 23° warmen See wurde ohne Neoprenanzug geschwommen. Das liegt den meisten USClern dank den sehr guten Schwimmtrainiern sehr. Birger kam mit einer grroßen Gruppe als 18ter aus dem Wasser. Tim, Sebastian und Fritjof kamen zusammen mit einer großen Gruppe gemeinsam etwa eine Minute später an Position 30, 31 und 32 aus dem See. Einzig Marko liebt das schwimmen ohne Neo nicht und musste noch eine Minute länger im See bleiben.

Das machte aber gar nichts. Auf der Radstrecke zündete Marko den Turbo. In einer bombastischen Form (Marko bereitet sich zur Zeit auf die 70.3 WM in Zell am See vor) pflügte er durchs Feld und überholte bei km 12 schon Tim, Sebastian und Fritjof. Auch Birger konnte einige Platzierungen auf dem Rad gut machen. Marko und Birger wechselten dann gemeinsam auf Pos. 10 und 11 liegend auf die Laufstrecke. Dicht gefolgt von Fritjof, Tim und Sebastian.

Auf der Laufstrecke zeigt Marko dann, dass er auch nach der dritt schnellsten Radzeit noch Körner übrig hat und konnte mit einer Laufzeit von 0:36:51 zeigen dass er fit für die WM ist. Er konnte die Position halten und kam als bester USCler auf Platz 10 ins Ziel.Birger musste erkennen, dass das geringe Trainingspensum der letzten Wochen am Körper gezehrt hat und wurde von einigen schnellen Läufern überrannt. Am Ende konnte er aber immer noch Platz 17 ins Ziel bringen.
Auch Fritjof und Tim wechselten fast gemeinsam. Fritjof konnte dann mit einer schnellen Laufzeit von 0:37:39 am Ende Platz 32 ins Ziel bringen. Tim lief etwa 40s langsamer als Fritjof, konnte aber bei seiner Regionalligapremiere einen sehr guten 35ten Platz schreiben.
Und auch Sebastian konnte auf der Laufstrecke noch einige Athleten überholen. Somit bildete er zwar immer noch das Streichergebnis, mit Platz 50 war es allerdings seine beste Platzierung in der Regionalliga jemals.

Am Ende standen 94 Mannschaftspunkte auf der Ergebnisliste. Somit war Platz 4 in der Tageswertung sicher. Den Sieg sicherten sich souverän der TSV Bargteheide vor den Jungs aus Geesthacht und den Wolfsburgern.
In der Tabelle verbesserte sich die Mannschaft vom USC auch um einen Platz auf den 4ten. Überholt hat der USC Hannover und die Bären. Die Geesthachter sind mit ihrer guten Leistung auf den 3ten Platz vorgesprungen. Vorne sind immer noch Wolfsburg und Bargteheide.

Alle Ergebnisse finden sich auf der Homepage vom SHTU:
http://shtu.de/DTL_2010/Rel_Nord/RL_Nord_2015.3.pdf
http://shtu.de/DTL_2010/Rel_Nord/2015_Guestrow_Einzel.pdf
http://shtu.de/DTL_2010/Rel_Nord/2015_Guestrow_Team.pdf


Zurück zur Übersicht